Starkes RSG-Ergebnis beim Einzelzeitfahren Bergen

Am Samstag, dem 2. September, fand die von der Triathlonsparte des VfL Westercelle veranstaltete 7. Offene Vereinsmeisterschaft im Einzelzeitfahren in Bergen/Hasselhorst statt. Das auf 50 Teilnehmer/innen begrenzte Starterfeld war, wie schon in den Vorjahren, sehr stark besetzt. Von der Radsportsparte des TSV Gronau ließen sich die Zeitfahrspezialisten Sascha Kaufmes, Lennard Schmidt und Jan Weber dieses Event nicht entgehen.

Die Strecke wurde in diesem Jahr um 3 km auf 27 km gekürzt. Um 14:00 Uhr rollte der erste Fahrer von der nagelneuen Startrampe. Auf dem hügeligen Wendepunktkurs mit rund 140 hm gaben unsere drei RSG-Athleten alles.

Sascha Kaufmes wurde mit einer Zeit von 37:11 min. (42,92 km/h) Zehnter in der Overall-Wertung der Männer. Lennard Schmidt folgte mit nur 20 sek. Rückstand auf Platz 11. Jan belegte mit einer Zeit von 38:00 min. (42er Schnitt) den 14. Platz und rundete damit das starke Ergebnis der RSG ab.

Sieger bei den Männern wurde Ole Saalmann, mit einer Sekunde Vorsprung auf Marcus Baranski. Beide fuhren einen Schnitt von knapp 46 km/h. Wahnsinn! Die schnellste Frau des Tages wurde Christina Strössner vom „VON HACHT Masters Team“. Herzlichen Glückwunsch an den/die Sieger/in.

Und vor allem vielen Dank an die Veranstalter vom VfL Westercelle für diese Klasse Veranstaltung. Wir kommen gerne nächstes Jahr wieder.

Der September steht weiterhin ganz im Zeichen des Zeitfahrens. In zwei Wochen geht es in Lehrte weiter, mit dem traditionellen 20 km Einzelzeitfahren des LSV, bevor dann am 30. September unser RSG-Team in Brelingen beim 4er-Manschaftszeitfahren wieder ums Podium kämpfen wird.

Sascha Kaufmes

Schreibe einen Kommentar