Spaß und sportlicher Ehrgeiz beim Fun-Triathlon im Freibad Osterwald

Osterwald, 30. August 2023: Mit Timo Lippke und Christian Weber von der RSG sowie Fußballer Jan Lukas Schorries war der TSV Gronau beim diesjährigen 17. Fun-Triathlon unserer Nachbarn und Freunde vom Männerspocht e.V. stark vertreten. Der Männerspocht-Fun-Triathlon findet immer zum Saisonende des Waldbades Osterwald statt. Wichtig ist den Männerspochtlern, bei Auswahl der Strecken die Distanzen so festzulegen, dass sie von „Jedermann“ zu schaffen sind und der „Fun/Spaß-Gedanke“ im Vordergrund steht. Deshalb zeichnet sich der Fun-Thriathlon nicht nur durch sportlichen Ehrgeiz aus, sondern vor allem durch eine ausgelassene Atmosphäre, die den Fokus auf Teamgeist, Freude und Gemeinschaft legt. Zu bewältigen sind 222 m Schwimmen, 11.111 m Radfahren und 3.333 m Laufen.

Leider war es dieses Jahr nicht nur beim Schwimmen nass, sondern die komplette Rennzeit über gab es auch von oben ausreichend Abkühlung. Gewonnen hat Daniel Phu Luu aus Hannover vor RSG Athlet Timo Lippke, der trotz eines Rückstandes beim Schwimmen den Sieger auf dem Rad einholte und auch beim Laufen unter Druck setzen konnte. TSV Fußballer Jan Lukas Schorries überraschte bei seinem Triathlon Debüt mit einer starken Leistung und auch Christian Weber hatte nach einer extremen Rennradtour am Wochenende zuvor wieder gute Beine erwischt.

Eine tolle Veranstaltung, die mit knapp 40 Teilnehmern gut besetzt war.

Nächstes Jahr wieder.

Tobias Bothmann

Schreibe einen Kommentar