Race Cup Laatzen 2023

Am Sonntag, dem 13. August 2023, um 9 Uhr standen auf dem ADAC Gelände in Laatzen mit Sebastian Hanske, Timo Lippke, Lennard Schmidt und Jan Weber vier RSG Athleten des TSV Gronau am Start. Es waren insgesamt 40 Runden zu je 1,5 km zu bewältigen. Sebastian riss leider unmittelbar nach dem Start die Kette, sodass er enttäuscht aufgeben musste. Timo und Jan schauten sich die Situation im Feld zunächst erstmal an. Lennard war leider gesundheitlich etwas angeschlagen und musste das Rennen nach wenigen Runden aufgeben.

Jan machte sich dann ungefähr bei der Hälfte des Rennens mit Martin Brechmann, dem späteren Sieger vom RSV Friedenau Steinfurt, auf in die Fluchtgruppe. Timo setzte sich währenddessen an der Spitze des Feldes fest und unterband jegliche Versuche die Gruppe einzuholen. Unglücklicherweise konnte Jan das hohe Tempo in der Fluchtgruppe nicht ganz halten und kam vier Runden vor Schluss zurück ins Feld.

Auf die letzte Runde bog Timo dann mit einem kleineren Abstand zum Feld ein. Da gab es dann nur noch eine Option: Augen zu und durch! Alles auf die Pedale bringen was geht! Leider reichte das dann nur noch für den 13. Platz. Jan beendete das Rennen auf Platz 25.

Wieder eine hervorragende Veranstaltung auf einer tollen Strecke, wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder.

Autor: Timo Lippke
Fotos: Alex Martin

Schreibe einen Kommentar