A-Trainer Lizenz bestätigt

Nach vielen Stunden intensiven Lernens war es  am 17. Juni 2023 vollbracht: Rudolf Schemmerling von der Radsportgruppe des TSV Gronau konnte seine A-Trainer Lizenz um zwei Jahre verlängern. Die Lizenz berechtigt den Inhaber, sowohl im Breiten- als auch im Leistungssport als Trainer zu agieren und Athleten auf nationaler und internationaler Ebene zu betreuen. Sie ist gleichzeitig eine Anerkennung für das hohe fachliche Niveau und die Kompetenz im Bereich des Radsporttrainings.

Die  Prüfung bestand aus fünf Themenbereichen:

  • Anti-Doping Prävention
  • Inklusion im Sport
  • Sportwissenschaft
  • Sportpsychologie
  • olympische Radsportdisziplinen

Mit 100 % richtig beantworteten Prüfungsfragen bestand er die Prüfung souverän.

Jetzt geht es wieder mit Volldampf zurück an die Arbeit mit den RSG Athleten. Das Training der Radsportler ist das, was Rudolf Schemmerling am meisten Freude bereitet. Dabei kommt es ihm darauf an, sein Wissen aus dem Profisport anzupassen an den Trainingsbedarf der leistungsorientierten Radsportler und einen auf sie individuell abgestimmten, fach- und sachgerechten Trainingsplan zu erstellen. Die RSG und Rudolf Schemmerling hoffen, dass diese Arbeit weiterhin Früchte trägt und wie schon die Jahre zuvor gute bis außergewöhnliche Ergebnisse liefert.

Zusätzlich besteht die Hoffnung, durch die erfolgreiche Teilnahme an Wettkämpfen weitere Radsportbegeisterte in den Verein zu ziehen, die dann vielleicht auch Interesse zeigen, das RSG Team beim leistungsorientierten Radsport zu verstärken.

Rudolf Schemmerling bedankt sich bei seinem Verein und den Athleten, die er trainiert, für die beständig gute Zusammenarbeit.

Dafür hat sich alles gelohnt ist seine feste Überzeugung.

Die Leine-Deister-Zeitung berichtete

Schreibe einen Kommentar