Traditioneller Saisonabschluss beim Herbstpreis der RSG Hannover

Wie in jedem Jahr stand als letztes Rennen der Saison der Herbstpreis der Radsportgemeinschaft Hannover auf dem Programm. Bei angenehmen Temperaturen und fast durchgängigem Sonnenschein stand Timo Lippke von der Radsportgruppe des TSV Gronau am Start des schnellen 700 Meter Parcours im Gewerbegebiet Hainholz. Da das Rennen über 80 Runden als Kriterium ausgetragen wurde, ging es bei jedem zehnten Durchlauf um wertvolle Punkte.

In der ersten Wertungsrunde zeigte sich jedoch, dass Timo Lippke diesmal nicht sein volles Potenzial ausschöpfen konnte. Trotz seines harten Trainings und seiner Entschlossenheit erreichte er nur den fünften Platz und verpasste somit die Möglichkeit, frühzeitig Punkte zu sammeln. Doch im Radsport ist ein Rennen niemals vorbei, bis die Ziellinie überquert ist.

Trotzdem wurde im weiteren Verlauf des Rennens klar, dass er anscheinend nicht seinen besten Tag erwischt hatte, denn es gelang ihm weiterhin nicht, entscheidende Akzente zu setzen. Dennoch gab er nicht auf und kämpfte bis zur letzten Runde. Am Ende des Tages stand für ihn ein respektabler 16. Platz von insgesamt 39 gestarteten Fahrern zu Buche.

Auch wenn es nicht der glanzvolle Abschluss war, den er erhofft hatte, war für ihn klar, dass er sich auch im nächsten Jahr dieses Saisonhighlight nicht entgehen lassen würde.

Timo Lippke
Fotos: RSG Hannover, RSG Gronau

Schreibe einen Kommentar