19. Lehrter Einzelzeitfahren: RSG Zeitfahrspezialisten und Nachwuchs im Doppelpack

KIDS EDITION

Wie jedes Jahr steht im September ein Zeitfahren im Kalender der Radsportgruppe des TSV Gronau – das Einzelzeitfahren des Lehrter SV.
Diesmal durfte auch der RSG Nachwuchs Ben Kaufmes und Tjark Schemmerling beim Kids Rennen teilnehmen, das vor dem Rennen der „Großen“ stattfand. Bei besten Bedingungen stellten sich die beiden 10-Jährigen den Herausforderungen des 10 km langen Kurses.

Ben konnte die Strecke in 25:25 min meistern. Das ist ein beachtlicher 22-er Schnitt 💨! Tjark konnte diese Zeit sogar nochmal um fast 1 Minute verbessern.
So waren am Ende des Tages die beiden RSG KIDS und natürlich auch die Eltern stolz bis über beide Ohren!

20 km Zeitfahren

Nach den Kindern mussten nun die Herren der RSG, Sascha Kaufmes, Lennard Schmidt und Tobias Bothmann ihre Zeitfahrqualitäten zeigen. Pech hatte Sascha leider schon am Start. Das Scheibenrad wollte die Luft nicht mehr behalten und so musste er unverrichteter Dinge mit guter Form nach Hause fahren.

Besser lief es bei Lennard und Tobias. Beide waren zwar etwas zu schnell angegangen, konnten aber mit ihrer Leistung zufrieden sein. Tobias erreichte mit 27:25 min Platz 6, Lennard mit 28:26 min Platz 12.

Großes Lob geht an den Lehrter SV für die tolle Veranstaltung sowie ein herzlicher Glückwunsch an den HRC 1912 für den Doppelsieg von Christoph Cepnik und Milan Henkelmann.

Tobias Bothmann

Schreibe einen Kommentar