Großer Zuspruch zur RSG-Weinfesttour

Mit über 60 Teilnehmern war die Neuauflage der fast schon traditionellen RSG Weinfestausfahrt nach zwei Jahren Pause wieder ein großer Erfolg. Am frühen Morgen durfte der neue Spartenleiter Manuel Kelle die Radsportler begrüßen. Teilweise schon mit dem Rad aus Hildesheim, Hannover, Oldendorf oder Grastorf angereist, wurden den Teilnehmern mehrere Möglichkeiten angeboten, ein paar entspannte Stunden auf dem Fahrrad zu verbringen.

Die Rennradgruppe wurde auf der mittleren Tour der Leinebergland RTF vom 1. Mai mit 70 km über Sibbesse, Wernershöhe, Freden und Alfeld zurück nach Gronau geführt.

Die Tourenrad/Ebike-Gruppe nahm eine kürzere Strecke über Eime und Alfeld unter die Reifen mit einem köstlichen Zwischenhalt in der kleinsten Kneipe der Welt in Rott.

Mit dem Segen von Pastor Richter konnten alle Radsportler die schönen Touren im Leinebergland genießen und anschließend noch auf dem Weinfest einkehren oder sich mit einem Becher Eis belohnen.

Der neue stellv. Spartenleiter Tobias Bothmann kündigte für den Weinfest-Samstag im kommenden Jahr wieder ein Event der RSG an.

Wir sehen uns alle hoffentlich im nächsten Jahr wieder.