Platz 1 beim Stadtradeln 2023

Platzierungen Samtgemeinde Leinebergland

Das diesjährige Stadtradeln war für das Team „RSG-Gronau 23“ nach 2021 erneut ein voller Erfolg. Am 1. Juli endete die Nachmeldefrist und damit stehen jetzt die offiziellen Endergebnisse fest: Unser Team fuhr mit 15.363 km auf den 1. Platz in der Samtgemeinde. Klasse Leistung – und das mit nur 23 Teilnehmern! Die drei Erstplatzierten Jan Weber (1.535,5 km), Mario Damm (1.439,0 km) und Ete Korn (1.363,5 km) trugen erheblich zu diesem Top-Ergebnis bei. Aber auch die übrigen Teilnehmer erbrachten bemerkenswerte Leistungen, womit umgerechnet eine Kilometerleistung pro Kopf von 668 km in nur drei Wochen erreicht wurde. Obwohl das nur für Platz 11 aller Teams im Landkreis reichte, liegen wir mit dieser Fahrleistung weit über den Pro-Kopf-Leistungen der übrigen Teams.

Top Ten Teammitglieder

Mit diesem Top-Ergebnis konnten wir dazu beitragen, dass die Samtgemeinde Leinebergland unter den Kommunen im Landkreis Hildesheim den 5. Platz von 18 einnehmen konnte und der Landkreis Hildesheim in Niedersachsen den 3. Platz von 282 Landkreisen erreichte.

Andreas Ossig