Zwift Meetups – so macht Rollentraining Spaß

Die Tage werden kürzer und das Wetter war auch schon mal besser. Grund genug für ambitionierte Radsportler, ihre Rollentrainer wieder zu aktivieren und die Trainingseinheiten von der realen in die virtuelle Welt zu verlagern. Denn die wird der realen immer ähnlicher, was den Spaßfaktor am Rollenfahren deutlich erhöht. Und was dem einen sein Trainingsplan, ist dem anderen eine entspannte Gruppenfahrt mit Gleichgesinnten.

Deshalb bietet die RSG Gronau auch für diese Wintersaison wieder jeden Dienstag ab 17.30 Uhr regelmäßige gemeinsame Fahrten – so genannte Meetups – auf der Plattform Zwift an. Teilnehmen kann jede(r), der/die Spaß hat, 90 Minuten mit moderater Geschwindigkeit die unterschiedlichen Zwift-Welten zu erkunden – von berühmten Weltmeisterschaftsstrecken in London, Innsbruck oder Richmond über landschaftlich reizvolle Runden in Frankreich bis hin zum Gravelkurs durch den Dschungel. Auch neue Welten können entdeckt werden wie das japanisch anmutende Makuri Island und der für Mitte November angekündigte Großstadtkurs durch Neokyo. Wie der Name schon vermuten lässt, haben sich die Entwickler dabei von der japanischen Metropole Tokyo inspirieren lassen.

Wenn du Interesse an unserem Meetup hast, schreib eine E-Mail mit deinem Teilnahmewunsch an zwift[at]rsg-gronau.de. Dann erhältst du umgehend eine Einladung zum nächsten Meetup. Voraussetzung sind natürlich eine Mitgliedschaft bei Zwift sowie die Nutzung eines steuerbaren Rollentrainers, damit alle auf dem gleichen Niveau teilnehmen können.

Ride on!

Andreas Ossig