RSG - Newsarchiv 2013

» 16.11.2013 - RSG Abschlussfahrt 2013   (Ete Korn)
Auch wenn die Sonne durch die dicke Wolkendecke nicht durch kam, sind 25 Pedalendreher zwischen 14+76 Jahren dem Aufruf gefolgt. Bei niedrigen feuchten aber trockenen Temperaturen wurde um 11:00 Uhr gestartet. Ob Liegerad-Tourenrad oder MTB .... alles was vertreten. Über Brüggen-Rheden-Wallensrtedt-Heinum-Eitzum-Barfelde-Eddinghausen-Haus Escherde-Betheln-Uthberg-Gronau rollte der Tross. Mit einigen kleinen Zwischenstops wurde auf Rad,-Feld,- und Forstwegen Berg auf und Ab das Ziel in Gronau von allen wieder erreicht. Gute 30 km hatten wir dann in den Beinen. Und bei Kaffee,Tee oder kühlen Getränken wurde in Charlys Hütte noch gesellig zusammen gesessen.



» 10.11.2013 - Erstfahrt RSG   (Ete Korn)
Wie angekündigt hat es heute trotz " Schlechter Vorberichte Wetter " geklappt. Treffpunkt war um 13:00 Uhr an der Fitnessinsel. Tanja Rode..und elf Radritter folgten den Spuren in den Hildesheimer Wald. Nach dem Gemeinschaftsfoto wurde Gruppenweise weiter geradelt. Jan übernahm die eine Gruppe der MTB Elite...? Und Ete die Hobby und Einsteiger MTB Gruppe. ca 40 km- auf Wald und Forstwegen über Mathildenhall-Barfelde-Dötzum-Heinum-Segelflugplatz-Brüggen-Gronau . Alle hatten ihren Spaß--und beide Gruppen sind auch gut und sicher wieder bei herrlichem Herbstwetter in Gronau gelandet.

Links auf dem Bild-Tanja Rode-Erste mal auf MTB..Klasse Leistung!
Rechts Horst und Hans -Neumitglieder in der Radsportgruppe aus Gronau + Brüggen.
Auch Lennard 3. hinten stehend begrüssen wir als Neumitglied.



» 03.11.2013 - Gründungsversammlung
Mehr als 30 Interessenten trafen sich im Tennisheim des TSV Gronau zur Gründung einer Radsportgruppe. Zunächst brachte der TSV Vorsitzende Frank Altzschner einige Daten zum Verein. So beträgt der Einzelbeitrag 70 Euro und der Familienbeitrag 130 Euro. Hiervon verbleiben 68% in der Sparte, in der das Mitglied aktiv ist; während die übrigen 32% zur Deckung der laufenden Vereinskosten wie zum Beispiel Versicherungen genutzt wird.
Die Idee zur Gründung der Sparte kam von Edgar Korn, der mit weiteren Radsportler, schon seit einiger Zeit regelmäßige Treffen bei Mountainbike- und Rennradfahrten organisiert hatte. So sollen auch nach der Gründung der Radsportgruppe weiterhin regelmäßige Treffen stattfinden, und darüber hinaus zu weiteren Terminen per E-Mail eingeladen werden. Im Rahmen der Gründung wurden folgende Positionen in der Radsportsparte des TSV Gronau per Wahl besetzt:
1. Vorsitzender: Edgar Korn
2. Vorsitzende: Martina Theuner
Schriftführerin: Sabine Kumbier
Kassenwartin: Renate Brökelmann
Kassenprüfer: Thorsten Rode und Klaus Goltermann
Fachwart Rennrad: Jan Weber
Fachwart MTB: Klaus Goltermann
Vergnügungsausschuss: Manuel Kelle, Dagmar Siemers und Edelgard Korn



Weitere RSG-News finden sich im Archiv