Tag des Mountainbikes im JUZ 2020

Auch in diesem Jahr wurde ein MTB Tag im Rahmen der Ferien im JUZ Gronau angeboten. Leider gab es eine Personen Beschränkung (Corona), sodass Thorsten Elix vom Bike-Sport Bad Salzdetfurth und Edgar Korn von der RSG Gronau nur eine kleine Gruppe am Dienstag um 10:00 Uhr vor dem JUZ begrüßen konnten. Vor der Ausfahrt wurden erst einmal die mitgebrachten Räder überprüft und bei Bedarf eingestellt. Nach einer kurzen Ansprache, setzten sich die Kindergruppe mit Thorsten in Bewegung. Über die „Alte Eisenbahnbrücke“ durch die Feldmark über Elze, Saale Mühle, Eime bis in den Külf zum Kölleturm war das Ziel. Nach einer Rast begann der Rückweg über Banteln. Die gefahrene Strecke war 19,6 km. In einer Zeit von 1:29 Std mit 180 Hm.

Nachwuchsfahrer beim Tag des Mountainbikes