RSG-Team startet beim Marienburg Marathon

Am Samstag, dem 19. November 2022, fand in Adensen der 9. Marienburg Marathon statt. Die Radsportler von der Radsportgruppe aus Gronau gingen mit vier Läufern im Staffelwettbewerb an den Start. Tobias Bothmann, Timo Lippke, Jan Weber und Spartenleiter Manuel Kelle stellten sich bei herrlichem Sonnenschein und winterlichen Temperaturen den 42,195 Kilometern am Fuße der Marienburg.

Mit einer Zeit von 3:07:29 Stunden erreichten die vier Platz 6 von insgesamt 37 Staffeln was einer Pace von 4:28 min pro Kilometer entspricht. 2021 hätte diese Zeit noch für das Podium gereicht, allerdings war die Konkurrenz aus Hannover und Hildesheim in diesem Jahr eine Klasse für sich und nicht zu schlagen. Die Siegerstaffel aus Hannover benötige lediglich 2:43:17 Stunden für den Marathon (Pace 3:52 min/km).

Nun geht das Team der RSG in die wohlverdiente Weihnachtspause, ab Januar beginnt dann die Vorbereitung auf die kommende Radsportsaison 2023.