RSG startet für alle offenen Leinebergland-Cup

Die Corona-Krise macht kreativ. Parallel zur internen Vereinsmeisterschaft startet die RSG Gronau in Zusammenarbeit mit den Websites segmentcup.com und strava.com den öffentlichen RSG-Leinebergland-Cup 2020. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine kostenfreie Anmeldung auf strava.com und die Eintragung von GPS-Daten auf dieser Plattform. Die Teilnahme ist für jede/n Rennradfahrer*in möglich. Es gibt eine Gesamt-, eine Damen- und eine Senioren- (40plus) Wertung. Die Meisterschaft läuft vom 1. Mai bis 31. Oktober 2020.

Die RSG hat zehn Strava-Segmente zusammengestellt, die bis zum Ende der Sommerzeit abgefahren sein sollten. Alle Segmente sind kreuzungs- und ampelfrei, sodass man sich voll auf die Strecke konzentrieren kann. Es gibt Berg- sowie wellige und flache Segmente – da sollte für jeden etwas dabei sein. Selbstverständlich können alle Segmente beliebig oft gefahren werden; gewertet wird immer die Bestzeit. Alle Zwischenergebnisse werden auf der Segments-Übersichtsseite täglich aktualisiert.

Zum Austausch der Athlethen untereinander und zur Bekanntgabe von aktuellen Änderungen etc. wurde ein Club auf der Plattform Strava eingerichtet (https://www.strava.com/clubs/leineberglandcup). Es wird allen Teilnehmern empfohlen, diesem Club beizutreten, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein.

Übersicht über die Segmente