RSG Saisonstart beim 24. Crossduathlon Wolfsburg

Am Sonntag, dem 05.03.2023 war es soweit – die RSG startete in die neue Rennsaison. Es ging zum Crossduathlon nach Wolfsburg, bei dem unsere Sportler Tobias Bothmann und Sascha Kaufmes am Start waren. Graupelschauer, Regen, Wind und Temperaturen von knapp über 0 Grad gemischt mit ein paar Sonnenstrahlen – als unsere Sportler im Ziel waren, konnte man den Zustand der Strecke in ihrem Gesicht und am Gerät ablesen. Die Bedingungen waren also nicht optimal, doch das hielt die beiden nicht davon ab, sich auf den Weg zu machen und ihr Bestes zu geben.

Der Start erfolgte auf der 5,4 km langen Laufstrecke, wo Sascha mit 25:48 min und Tobias mit 24:45 min sehr schnell unterwegs waren und sich damit eine gute Ausgangsposition für das anschließende Radfahren sichern konnten. Nach dem Wechsel auf das Rad wartete auf die Athleten eine 18 km lange Strecke mit 250 Höhenmetern. Die Strecke war wellig und forderte den Sportlern einiges ab. Doch beide kämpften sich durch und konnten auch hier mit der acht- (Sascha 38:32 min) und neuntbesten Zeit (Tobias 38:57 min) von 100 Startern sehr gute Leistungen zeigen. Weil der Crossduathlon „leider“ nach dem Radfahren nicht zu Ende war, ging es anschließend erneut auf die 5,4 km lange Laufstrecke. Tobias konnte sich hier nochmals steigern und lief die Runde in 24:05 min und Sascha bewältigte die Strecke in 26:59 min.

Im Endergebnis bedeutet das für die RSG Starter:
Tobias Platz 23 / AK 2 (24:45/38:57/24:05//1:27:46)
Sascha Platz 37 / AK 8  (25:48/38:32/26:59//1:31:18)

Der Sieger Daniel Wienbreier (VFL WOLFSBURG) glänzte mit einer Gesamtzeit von 1:14:38! Aber nichtsdestotrotz war es für unsere beiden Sportler ein erfolgreicher Start in die neue Rennsaison. Auch wenn die Bedingungen nicht optimal waren, zeigten sie, was in ihnen steckt und sind motiviert, auch in den kommenden Rennen weiterhin gute Leistungen zu zeigen.

Schreibe einen Kommentar