RSG Gronau eröffnet die Straßensaison 2023

Am Sonntag, dem 26. März, lud die RSG-Gronau ihre Mitglieder, Gäste und Freunde zur Eröffnung der Rennradsaison nach Gronau ein. Die Wetteraussichten sahen im Vorfeld sehr schlecht aus, und doch fanden 17 Radsportlerinnen und Radsportler den Weg nach Gronau. Pünktlich um 10 Uhr begrüßte Spartenleiter Manuel Kelle die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich aus dem gesamten Landkreis auf den Weg nach Gronau gemacht hatten.

Nach dem obligatorischen Foto ging es auf die Strecke der neuen RSG Permanenten. Diese Strecke führt durch das Despetal in Richtung Almstedt und weiter Richtung Alfeld Hohenbüchen, Duingen, Salzhemmendorf und über Eime zurück nach Gronau. Die Idee hinter dieser Strecke ist, dass sich RSG Mitglieder und auch Gäste unterwegs der Gruppe anschließen können, da ungefähre Durchfahrtszeiten bekannt sind.

Die ersten stärkeren Regenschauer ließen nicht auf sich warten und in der Abbiegung nach Selhlem musste die Gruppe aufgund eines Reifenschadens eines Teilnehmers kurz warten. Gemeinsam wurde der Schlauch gewechselt und die Gruppe konnte weiter Richtung Alfeld fahren.

Da man durch immer wieder starken Regen schon sehr durchnässt war, entschieden sich einige der Gruppe, in Alfeld bzw. Warzen den Rückweg nach Gronau anzutreten. Die gesamten 77 Kilometer der RSG Permanenten führen dann noch acht Radsportler zu Ende.

Nach einer heißen Dusche wurden die Räder gewaschen und der restliche Sonntag im Kreis der Familien genossen.

Ab sofort startet nun wieder das RSG Straßentraining. Treffpunkt ist jeweils dienstags um 17:30 Uhr und sonntags um 10 Uhr am Minigolfplatz in der Kuhmasch in Gronau. Interessierte Radsportlerinnen und Radsportler sind hierzu herzlich eingeladen.

Die RSG Permanente wird jeweils einmal im Monat angeboten. Genaue Informationen stehen im RSG Kalender auf dieser Homepage.