RSG Abrollen der Saison 2021 – Was für ein herrlicher Sonntag!

71-km Runde der RTF-Leinebergland

Am 10. Oktober fand bei kühlen Temperaturen aber Sonne satt das traditionelle Abrollen der Radsportler aus Gronau statt. Rund 25 RSG-Mitglieder und Gäste – darunter zwei Mountainbiker des Männerspocht e.V. aus Oldendorf – fanden sich pünktlich um 10.00 Uhr am Treffpunkt an der Fitnessinsel in Gronau ein. Als Strecke war die 70-km Runde der RTF Leinebergland, die erstmalig am 1. Mai 2022 (Termin vormerken!!!) stattfinden wird, geplant.

In der großen Gruppe führte die Fahrt zunächst nach Sibesse, von wo aus ein Teil direkt über die Wernershöhe Richtung Langenholzen fuhr, um dort auf die zweite Gruppe, die den etwas längeren Weg über Sehlem/Adenstedt nahm, zu warten. Gemeinsam ging es weiter Richtung Alfeld, wo sich beide Gruppen erneut aufteilten. Während die einen durch das Külftal zurück nach Gronau fuhren, blieben die anderen auf der RTF-Strecke, die ab Winzenburg/Freden mit spürbarem Rückenwind zurück nach Gronau führte.

So konnte man sich pünktlich zum gemütlichen Abschluss im Biergarten des Eichsfelder Hofes treffen – selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln.

Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern eine schöne „OFF-Saison“ und freuen uns jetzt schon auf 2022. Dann hoffentlich wieder mit mehr Radsportveranstaltungen als in dieser Saison.

Wir bleiben zuversichtlich.

Schreibe einen Kommentar