Podium abonniert: Jan Weber bei der LVM Straße wieder erfolgreich

Am 15. Mai ging es auch in diesem Jahr auf der bekannten Strecke in Melle-Gesmold wieder um die Landesmeisterschaft. Die äußeren Bedingungen waren für ein Radrennen nahezu perfekt. Es war angenehm warm mit viel Sonne und nur ein teilweise böiger Gegenwind auf der langen Zielgeraden kostete unnötige Körner.

Um 12 Uhr wurden die Amateure (20-40 Jahre) gemeinsam mit den Senioren 2 (40-50 Jahre) auf die 20 Runden der 84 km langen Strecke geschickt. Nach etwa 25 Kilometern konnte sich ein Senior mit 3 Amateuren absetzen und es gelang ihnen, ihren Vorsprung immer weiter auszubauen. Eigentlich hätten die Amateure Nachführarbeit leisten müssten, da ihr komplettes Podium ja vorne fuhr, aber dem war nicht so. Also nahmen die Senioren das Heft in die Hand und verkürzten den Vorsprung Sekunde um Sekunde, bis eine Runde vor Ende die Ausreißer schließlich gestellt werden konnten.

Jan Weber war auf der Zielgeraden früh vorne und musste einen langen Sprint im Wind fahren. Zwei Fahrer nutzen seinen Windschatten und konnten kurz vor der Ziellinie noch an ihm vorbeiziehen.

Somit blieb ein zwar etwas unglücklicher aber letztendlich doch zufriedenstellender dritter Platz für Jan Weber, der damit seine beeindruckende Podiumsserie fortsetzen konnte.

Schreibe einen Kommentar