Kriterium in Melle

Nach der „Sommerpause“ ging es für unser RSG-Raceteam am vergangenen Sonntag, dem 5. September 2021, beim Kriterium in Melle rund.

Im Rennen der Master-2-Klasse gingen Jan Weber, Lennard Schmidt und Sascha Kaufmes für die RSG an den Start. In der ersten Sprintwertung  konnte sich unser Capitano Jan gleich die ersten 2 Punkte sichern. Danach setzte sich aber direkt eine 4-köpfige Spitzengruppe ab, welche dann im weiteren Rennverlauf die Punkte unter sich ausmachte.

Der Plan, Sascha im Zielsprint noch in die Top 10 zu fahren, ging leider nicht ganz auf, da die Spitzengruppe kurz vor Schluss noch einen Rundengewinn (1.200m Runde) auf das Hauptfeld erzielte und somit doch noch einmal Punkte unter allen Fahrern ausgefahren wurden.

Am Ende wurde Jan 8. und Sascha 12. Lennard, für den es das erste Rennen nach langer Verletzungspause war, landete auf dem 20. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an Hans Hutschenreuter von der „Melsunger TG 1861“, der das Rennen klar nach Punkten für sich entschied. Mario Carl und Thomas von der Lahr komplettierten das Podium in Melle.

Für die RSG geht es in zwei Wochen weiter mit dem Einzelzeitfahren in Lehrte. Bericht folgt …

Autor: Sascha Kaufmes

Schreibe einen Kommentar