Einzelzeitfahren Lehrte – RSG Athleten äußerst erfolgreich

v.l.: Lennard Schmidt, Sascha Kaufmes, Thomas Mertin
Entspannt am Start

Am 18.09.21 war es mal wieder so weit, der Lehrter SV lud zum Einzelzeitfahren auf einem ca. 20 km langen Rundkurs. Wie bereits in den Vorjahren ließen sich die Akteure der RSG Gronau dieses super organisierte Event nicht entgehen. Gemeldet waren Edgar Korn, Thomas Mertin, Sascha Kaufmes und Lennard Schmidt. Edgar Korn musste aufgrund eines Infektes seine Teilnehme kurzfristig absagen. Somit war die RSG noch mit drei Akteuren im 65 Fahrer starken Starterfeld vertreten.

Bei besten äußeren Bedingungen ging es um 14:00 Uhr mit den ersten Startern los und es erfolgten Starts im 30 sec. Takt. Die schon legendäre Startrampe des Lehrter SV konnte in diesem Jahr aufgrund der Pandemie nicht eingesetzt werden, so dass es einen stehenden Start gab. Die Sportler der RSG kamen im letzten Drittel der Startphase zum Einsatz, geschuldet den vermuteten Endzeiten.

Als erster durfte Lennard starten, gefolgt von Thomas und Sascha als vorletztem Starter. Diese Reihenfolge fand sich auch später in der Gesamtwertung wieder. Lennard erreichte einen 14. Gesamtrang mit einer Zeit von 29:15 Minuten, Thomas den 6. Gesamtrang mit einer Zeit von 27:38 Minuten. Sascha wurde gesamt 4. in einer Zeit von 27:22 Minuten und verpasste mit nur 4 Sekunden Rückstand den 3. Platz. Der Sieg ging dieses Jahr, mit einer Zeit von 26:28 Minuten, an Lennard Heidenreich.

Aufgrund der schon sehr guten Ergebnisse in der Gesamtwertung war man auf die Wertungen der Altersklassen sehr gespannt. Dort belegte Thomas den 2. Platz in der Altersklasse 35-40. Sascha siegte in der Altersklasse 40-45 und gleich dahinter landete Lennard auf dem 2. Rang dieser Altersklasse.

Zieleinfahrt

Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für die RSG Gronau, auch wenn die Erfolge aufgrund der pandemiebedingten Absage der Siegerehrung nicht angemessen gefeiert werden konnten. Trotz allem freuten sich alle Beteiligten und die angereisten Vereinsmitglieder der RSG über die sehr gelungene Veranstaltung.

Autor: Lennard Schmidt

Schreibe einen Kommentar