Die Tour zu Tour

Tobias Bothmann nach seiner Rückkehr mit Hund Heidi

Als der Startort, oder auch Grand Depart genannt, der Tour de France 2022 bekannt gegeben wurde, schaute Tobias Bothmann sofort, wie viel Kilometer Kopenhagen mit dem Rad von Gronau entfernt ist.

1050 km! Machbar, dachte sich der RSG-Fahrer. Also plante er 4 Etappen und einen Ruhetag in Kopenhagen zum Start der Tour de France. Die erste Etappe ging von Gronau östlich an Hannover vorbei, in Geesthacht über die Elbe nach Neustadt in Holstein (288km, 1175hm, 10:58h). Die zweite Etappe führte von Holstein bis Kopenhagen (222km, 941hm, 9:27h) inkl Fähre Puttgarden – Rödby sowie mehrerer Brücken.

Der Ruhetage wurde dann im Fahrerlager der Teams und an der Zeitfahrstrecke verbracht. Hier konnte sich der RSG-Zeitfahrer wieder neue Motivation für die nächsten Rennen holen.

Zurück ging es dann den selben Weg, diesmal aber bis Lübeck (252km, 1192hm, 10:21h). Und am Sonntag führte die letzte Etappe von Lübeck bis Gronau (253km, 1026hm, 8:59h).

Bei dauerhaftem Sonnenschein, teilweise bis zu 30 Grad und Gegenwind war es eine tolle Erfahrung!

Autor: Tobias Bothmann

Schreibe einen Kommentar