Die Serie hält.

Wieder Edelmetall für die RSG Gronau bei der Landesmeisterschaft im Einzelzeitfahren.

Am Sonntag, dem 30. April 2023, war es wieder soweit. In Pattensen wurde die LVM-Niedersachen im Zeitfahren ausgetragen. Für die RSG waren am Start: Lennard Schmidt, Jan Weber, Thomas Mertin und Sascha Kaufmes (alle Master2). Burkhard Becker vertrat uns in der Master-3-Klasse.

Die äußeren Bedingungen waren perfekt. Bei 14 Grad und Sonnenschein gingen um kurz vor 12 die ersten Athleten auf die Strecke. Auch in diesem Jahr galt es, den 10 km Wendepunkt-Kurs, einmal von Pattensen nach Jeinsen und zurück, schnellstmöglich zu absolvieren. Nachdem in den letzten 5 Jahren immer mindestens ein RSG-Sportler auf dem Podium stand, setzten unsere 5 Starter alles daran, diese Serie auch in 2023 fortzusetzen.

Wieder einmal top eingestellt von Coach Rudi Schemmerling, konnten alle ihre Leistung auf den Punkt abrufen. Und so gelang Sascha mit Platz 3 zum ersten Mal der verdiente Sprung aufs Treppchen! Die Zeit für Bronze: 13:19min. = 45er Schnitt.

Jan, der immer noch mit gesundheitlichen Einschränkungen zu kämpfen hatte, wurde mit einer Zeit von 13:41 min. Siebter.

Thomas hatte leider technische Probleme an seiner Zeitfahrmaschine. Er schaffte aber trotzdem noch Platz 9 mit einer Zeit von 13:43 min. Lennard komplettierte das Master 2 Feld und belegte Platz 11 (Zeit: 13:53min.)

In der Master 3 Klasse erreichte Burkhard Platz 21, mit einer durchsch. Geschwindigkeit von 39,5 km/h.

Sieger Master 2 wurde Sebastian Heinrichs mit 12:57 min., Master 3 Lars Geisler, 12:55 min.

Somit hielt die Serie auch in diesem Jahr, und die Gronauer Zeitfahrer holten zum sechsten Mal in Folge Edelmetall bei den Landesmeisterschaften.

Am Sonntag, dem 07. Mai, geht es direkt weiter. In Remlingen gehen mit Timo Lippke, Jan Weber und Thomas Mertin 3 RSG Athleten auf die sehr anspruchsvolle Strecke der LV-Meisterschaften 1er Straße.

Bericht folgt …

Die Leine-Deister-Zeitung berichtete

Sascha Kaufmes

Schreibe einen Kommentar