Cross ist Boss II – Burkhard Becker beim 1. Lauf zum Weser-Ems-Cup in Syke

Für unseren Crosser Burkhard Becker hat am Sonntag die Crosssaison offiziell begonnen. Mit dem Rennen in Syke war es auch gleichzeitig die Eröffnung des Weser-Ems Cups.

Die Master Klasse 3 war mal wieder am stärksten und sehr hochkarätig besetzt. Mit dem aktuellen deutschen Meister Jens Schwedler, dem aktuellen deutschen Meister der Masters 2 Stefan Danowski (der jetzt in die Masters 3 aufgerückt ist) und vielen anderen Topfahrern, die wie gewohnt an der Spitze ihr eigenes Rennen fahren, war es wieder sehr schwer sich zu behaupten.

Burkhard ging mit der Startnummer 18 ins Rennen und konnte aufgrund der speziellen coronakonformen Startaufstellung zunächst keine Plätze gut machen. Nach einen kurzen Überhol-Attacke in der 3. Runde schien es allerdings doch noch mal nach vorne zu gehen, was aber kurz danach durch einen Sturz zunichte gemacht wurde. So blieb am Ende die 18 nicht nur als Startnummer, sondern auch als Ergebnis für Burkhard stehen.

Die Serie des Weser Ems Cup ist wieder mit vielen interessanten und bekannten Rennen gespickt. Die Hoffnung aller Fahrer und Veranstalter ist sehr groß, dass die Rennen nicht wie im letzten Jahr aufgrund der Pandemie wieder abgesagt werden müssen. Es bleibt spannend!

Danke an die Radsportfreunde aus Syke für die tolle Durchführung des Rennens und natürlich auch ein großes Dankeschön an alle Sponsoren und Fans der RSG Gronau.

Autor: Manuel Kelle

Schreibe einen Kommentar