2. Platz für Jan Weber bei den Bezirksmeisterschaften in Hannover.

RSG-Kapitän Jan Weber fährt auf den 2. Platz bei den Bezirksmeisterschaften Hannover-Braunschweig

Am Sonntag, dem 25. Juli 2021, wurden in Hannover die Bezirksmeisterschaften ausgefahren. 35 Runden mit einer Gesamtlänge vom 42 Kilometern waren zu bewältigen. Für die RSG aus Gronau standen Burkhard Becker und Kapitän Jan Weber an der Startlinie.

Im Rennen der Senioren 2+3 wurde sofort ein sehr hohes Tempo angeschlagen. Leider passierte Burkhard zu Beginn des Rennens ein Missgeschick – ihm fiel die Kette runter. Nachdem der Fehler behoben war begann seine Aufholjagd. Burkhard schaffte den Anschluss an das Feld musste dann aber dem hohen Tempo Tribut zollen und fuhr nach gut 10 Runden sein eigenes Tempo. Am Ende belegte er Platz 12 bei den Senioren 3.

Um einiges besser lief es bei unserem Kapitän Jan. Er schaffte es nach einigen Tempoverschärfungen in die achtköpfige Spitzengruppe des Tages. Eine Überrundung nutzen Christian Zucker und Lars Geißler, um sich aus dieser Gruppe zu lösen. Die verbliebenden sechs Fahrer waren sich leider nicht einig, was die Nachführarbeit betraf und somit war klar, dass sie am Ende um Platz 3 fahren würden. Da einige starke Sprinter mit dabei waren, versuchte es Jan in der letzten Runde mit einer beherzten Attacke. Unser Kapitän konnte damit seinen hauchdünnen Vorsprung bis ins Ziel retten.

Jan wurde somit 3. der Gesamtwertung  und in der Wertung des Bezirksmeisters H/BS toller Zweiter.

Unsere Glückwünsche gehen darüber hinaus wieder einmal an Christian Zucker vom Leeze Vermarc Racingteam, der aktuell in einer anderen Liga zu fahren scheint. Hut ab. Danke auch an den Radsportverband Hannover e.V für die tolle Organisation auf dem ehemaligen Expogelände in Laatzen.

Bericht der Leine-Deister-Zeitung vom 31.07.2021

Schreibe einen Kommentar